American Football Schiefbahn Riders e.V.

Ortsteil: Schiefbahn

Über uns

Die American Football Schiefbahn Riders e.V. wurden zum 1.1.2016 gegründet und waren zuvor eine Abteilung des SC Schiefbahn 08.

Präsident des Vereins blieb der Vereinserfahrene Karl-Heinz Thöne, der die Schiefbahn Riders bereits vor Jahren mit Schulden übernommen und diesen wieder zu einem finanziell gesunden und gut organisierten Verein geführt hat. Neben der Funktion als Präsident übernimmt Herr Thöne die des Schatzmeisters.

Als Vize-Präsident wurde Samet Yilmaz gewählt, der als Unternehmensberater einer großen Wirtschaftsprüfung die nötige Expertise im Bereich Marketing/PR und Führung von Unternehmen mitbringt. Gleichzeitig ist Herr Yilmaz Spieler des Seniorenteams.

Der Erweiterte Vorstand besteht aus Christiane Koch-Thöne als Schriftführerin und dem Jugendwart Christoph Grage, der von Nicole Elling-Grage stellvertreten wird.

Der Sport American Football zeichnet sich nicht nur durch spektakuläre Spielzüge aus, sondern bietet Menschen jeglichen Körperbaus die Möglichkeit, Teil eines Teams zu sein und einen spürbaren Beitrag zum Erfolg beizutragen.

Die Schiefbahn Riders laden alle American Football Interessierte ein, ein Spiel der Junioren oder Senioren zu verfolgen. Dabei begrenzen wir uns nicht auf einen Personenkreis, sondern möchten auch Familien dazu animieren, sich das Spektakel erleben und gemeinsam mit unseren Cheerleadern das Team anzufeuern.

Neben den Juniorenmannschaften U19 und U16, sind die Senioren in der Oberliga vertreten. Die Spielstätte der Riders ist die Sportanlage an der Siedlerallee 27 47877 in Willich-Schiefbahn.

Kontaktdaten

Ansprechpartner:

Karl-Heinz Thöne | Samet Yilmaz

Straße:

Neersener Str. 96

Ort:

47877 Willich

Telefon-Nr:

02156 / 4965582

E-Mail:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Kommentar schreiben

Sie kommentieren als Gast.

VEREINSBEREICH