Anrather Tischtennis-Klub Rot-Weiß 1947 e.V.

Ortsteil: Anrath

Über uns

Der Anrather Tischtennis-Klub Rot-Weiß 1947 e.V. (ATK) ist ein reiner Tischtennisverein und Mitglied im Tischtennis-Kreis Krefeld des Tischtennis-Bezirk Düsseldorf im Westdeutschen Tischtennis-Verband (WTTV) mit zur Zeit über 240 Mitgliedern. In unserer Trainings- und Spielstätte, der Gottfried-Kricker-Halle am Anrather Hochheideweg, gehen wir mit insgesamt 25 Damen-, Herren- und Jugendmannschaften unserem Hobby nach. Der ATK ist einer der größten Tischtennisvereine in Nordrhein-Westfalen. Unsere Aushängeschilder im Seniorenbereich sind unsere 1. Damen (Regionalliga) und 1. Herren (Verbandsliga). Das Betreiben und die Förderung des Tischtennissportes unter besonderer Berücksichtigung der Jugendarbeit sind die Hauptziele des Vereins. Wir leben den Vereinsgedanken, pflegen Zusammengehörigkeit unabhängig von Alter, Status, Geschlecht und sportlicher Leistung. Unsere Zielsetzung ist es, mit mindestens einer oberen Mannschaft (Damen und Herren) auf Verbandsebene zu spielen, um attraktiv genug für den Nachwuchs zu sein, und versuchen für ALLE Vereinsmitglieder ein breites sportliches wie auch geselliges Angebot zu bieten (z.B. unsere Hobby-Gruppe). Schon frühzeitig wird der Nachwuchs in die alltäglichen Aufgaben des Sportvereins eingebunden (Assistenztrainer, Betreuer, Turnierausrichtungen, Planung und Durchführung von Veranstaltungen aller Art etc.). Unser Erfolg ist einerseits in der Ausgewogenheit zwischen Sport und Geselligkeit zu sehen, um Mitglieder langfristig zu binden, andererseits in der stetigen und akribischen Jugendarbeit, um neuen Nachwuchs zu gewinnen. Wir versuchen den TT-Sport in unserem Verein und unserer Umgebung so attraktiv wie nur möglich zu gestalten. Schauen Sie doch einfach mal vorbei und lernen den ATK kennen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Kontaktdaten

Ansprechpartner:

Manfred Klühs

Straße:

Mertensweg 14

Ort:

47877 Willich

Telefon-Nr:

02156 / 911580

E-Mail:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Kommentar schreiben

Sie kommentieren als Gast.

AKTUELLSTE NEWS

VEREINSBEREICH