Sportverein in der Stadt Willich

DJK-VfL Willich Trampolinturnen

Ortsteil: Willich

Über uns

Die Trampolinturnabteilung im DJK-VfL 1919 Willich e.V. startete erstmals im Sommer 2009 als Angebot der Breitensportabteilung auf Initiative des Vorsitzenden Helmut Frantzen, der seinen Kollegen Christian Stapf dafür gewinnen konnte.  

Das Interesse war groß und schnell platzte die Gruppe aus allen Nähten. So wurde aus einem Trampolin und einer Gruppe in kurzer Zeit fünf Gruppen und vier Trampoline.

Einige talentierte Mädchen und Jungen bestritten bald darauf ihre ersten Wettkämpfe. Zunächst wurde auf Kreisebene, dann auf Landesebene und mittlerweile sogar schon auf Bundesebene Erfolge erzielt.

Inzwischen auf 100 Mitglieder angewachsen, bildet die Gruppe der Trampolinturner seit dem 01.08.2014 eine eigene Abteilung im DJK-VfL 1919 Willich. Das Angebot umfasst neben vier Breitensportgruppen, eine Nachwuchstalentgruppe und die Leistungsgruppe, welche alle in der Jakob-Frantzen-Sporthalle trainieren.

Hierbei wird Trainer und Abteilungsleiter Christian Stapf von Petra Kitz, Michael Kreuer und Claire Haustein unterstützt.

Kontaktdaten

Ansprechpartner:

Uwe Mölters | Christian Stapf

Straße:

Schiefbahner Strasse 10

Ort:

47877 Willich

E-Mail:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Kommentar schreiben

Sie kommentieren als Gast.

VEREINSBEREICH